Hallo an alle!
Wie manch einer mitbekommen hatt, wollte ich auf meinen V8 die e39 M5 einspritzanlage verbauen. Nachdem ich diese dann hatte, merkte ich schnell, dass dies machbar ist, aber mit einem Aufwand, welcher mit dem Ergebnis nicht im Verhältniss stehen würde. Ich muss an Reinhards worte denken:
Dies wird vielleicht der erste getunte 840 mit weniger als 200ps!
Ich habe mich mit diesem Motor eigentlich ein wenig übernommen, da mir die finanziellen Mittel in diesem Moment gar nicht zur verfügung stehen. All mein Harb und Gut ist im Leihaus und ein Freund hat mir auch noch unter die Arme gegriffen. Natürlich kommen dann bei mir auchnoch Sachen hinzu wie Führerscheinabgabe, Anwaltskosten etc die nicht unbedingt eingeplant waren.
Jedenfalls hoffe ich, dass nun mancheiner mein fernbleiben aus München zumindest verstehen kann.
Zu dem Umbau an sich:
Ich habe gestern den Motor ausgebaut und ersteinmal bei mir in der Halle abgestellt. Dort wird er sich auch wahrscheinlich die nächsten 2 Monate nicht bewegen.
Werde bestimmt zwischenzeitlich ein paar Fragen hier posten, aber wie der Motor bei mir eingebaut aussieht, bzw erste Fahrwerte kommen dann erst im Nächsten Jahr.
Grüße
Christian
Attached files