"Nichts passendes" ist relativ ;)
Je nachdem, wie weit der eigene Blick reicht, kann man die 3.64 Diffs natuerlich auch schon komplett einbaufertig bekommen.
Die US Boys wurden von Anfang an mit 3,64 Diffs bedacht. Der dort gerne durchgefuehrte Umbau auf 3.91LSD bringt nach den Aussagen der meisten nichts messbares. Als Ergebnis hoert man immer nur die "seat of the pants" gefuehlten Werte. Mit 7% Differenz zueinander liegen diese aber auch nicht sehr weit auseinander.
Daher liegen dort drueben die 3.64 Diffs in so mancher Garage herum. Die Transportkosten aus Uebersee sind natuerlich nicht ganz ohne und eine Ueberpruefbarkeit ist eh nicht gegeben. Dies koennte sich natuerlich relativieren, wenn man einen "vertrauenswuerdigen" Verkaeufer erwischt.
Vom europaeischen 3,15 auf 3,91 zu gehen bedeutet hingegen einen Unterschied von nicht weniger als 25%. Im Klartext heisst dies in allen Gaengen ein um 25% hoeheres Drehzahlniveau. Vmax duerfte grade noch an die 250 heranreichen, dies allerdings ueber der fuer Nennleistung angegebenen Drehzahl Motors.
Je nachdem, welche Chips grade drin sind, kann dies natuerlich auch bedeuten, dass die Vmax Abregelung bereits bei 200kmh erfolgt
Der Tenor derjenigen, die umgebaut haben ist eigentlich, dass man die Ampelrennen dennoch verliert ;)
Ich persoenlich kann mir vorstellen, dass man durch eine solche Umbauaktion den 8er vom entspannenden Cruiser zum hektischen Schwergewicht bekommt, was diesen, gepaart mit "Sportauspuffanlage", offenen Luftfiltern etc. zwar zu einem auffaellige(re)n Fahrzeug macht, jedoch den Spass an langen Strecken - der eigentlichen Domaene des Fahrzeuges - verleidet.
Nebenbei.... 25% hoeheres Drehzahlniveau geht natuerlich mit entsprechendem Mehrverbrauch einher.
Gruesse
Reinhard